Manfred O. Korfmann Troia

Inhaltsangabe zu „Troia“ von Manfred O. Korfmann

Troia im Nordwesten der Türkei ist einer der ältesten und berühmtesten archäologischen Fundstellen. Durch die Schilderungen der Ilias und Odyssee kommt diesem Siedlungshügel eine besondere Bedeutung für die Kulturgeschichte der antiken Welt zu; hier liegen aber auch starke Wurzeln abendländischer Kultur.§Unter Leitung von Prof. Dr. Manfred Korfmann wurden die Grabungen nach fünfzigjähriger Pause 1988 wieder aufgenommen; seitdem konnten alljährlich faszinierende Erkenntnisse gewonnen werden.§Der reich illustrierte Band bietet einen historischen Überblick und einen Rundgang durch die gesamte Anlage.§

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

Adele Spitzeder