Manfred Oeming , Joachim Vette Das Buch der Psalmen

Inhaltsangabe zu „Das Buch der Psalmen“ von Manfred Oeming

Die Psalmen sind eine Summe der Glaubensgeschichte Israels, ein Sammelbecken aller wichtigen biblischen Traditionen – eine kleine Bibel. Der Kommentar widmet sich konsequent der Endgestalt jedes Psalms. Er entfaltet durch zahlreiche Exkurse die späthellenistisch-makkabäische Glaubenswelt sowie die differenzierten Stimmungen der Gebete Israels, die den religiösen Rahmen für die Botschaft des Neuen Testaments bilden. Die Bände behandeln die Einleitungsfragen, kommentieren abschnittsweise und gehen auf die Wirkungsgeschichte der Psalmen in Theologie, Kunst, Literatur und Musik ein.

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch