Manfred Peter Technik-Tipps Anlagenbau

Inhaltsangabe zu „Technik-Tipps Anlagenbau“ von Manfred Peter

Wer immer sich mit dem Gedanken trägt, eine Modellbahnanlage aufzubauen, sieht sich früher oder später mit einer Fülle von technischen Herausforderungen konfrontiert. Bei der baulichen Ausführung drohen etliche Stolperfallen, denn was nützt am Ende eine schön gestaltete Anlage, wenn die Technik nur Frust bereitet und es zu Betriebsstörungen und -ausfällen kommt? Als "alter Hase" des Anlagen-baus beleuchtet MIBA-Autor Manfred Peter zahlreiche praktische Aspekte aus dem reichen Schatz seiner Erfahrungen und zeigt erprobte und dauerhafte Lösungen auf. Eigene Kapitel befassen sich u.a. mit diesen Themenbereichen: Anlagenunterbau Verarbeitung von Flexgleisen Gleisanschlüsse richtig löten Korrekte Polarität des Fahrstroms Verschaltung von Weichen, DKWs und Hosenträgern bzw. Diagonalverbindungen Steckverbindungen für mobile Anlagen Kombination von Regel- und Schmalspurgleisen und vieles mehr Diese Ausgabe von MIBA-Modellbahn-Praxis bietet nicht nur wichtige Basisinformationen für Modellbahn-Einsteiger, sondern enthält auch für "Routiniers" noch wertvolle Hinweise, wie kostspielige Fehler mit geringem Aufwand vermieden werden können.

Die Herzlichkeit der Vernunft

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue