Manfred Pfirrmann Das optimale Fahrschul-Vortraining

Inhaltsangabe zu „Das optimale Fahrschul-Vortraining“ von Manfred Pfirrmann

Dies ist eine zeitlos gültige, genaue Anleitung für legal mögliche Praxisübungen vor der 1.Fahrstunde. Es wird angenommen, dass jeder Fahranfänger einen Autobesitzer in seinem Umfeld hat, der ihn wenigstens mal bei nicht laufendem Motor hinter das Lenkrad sitzen lässt.
Vielleicht ist der Autoinhaber auch bereit, sich als Einweiser zur Verfügung zu stellen. In öffentlichem Umfeld wäre das illegal, wenn dabei der Motor liefe. Was ist öffentlich? Das wird hier erklärt.
Auch bei stehendem Motor kann man viel üben. Das wird hier erklärt. Und was geht, wenn legal der Motor läuft? Man braucht nicht unbedingt einen Verkehrsübungsplatz, oft genügt der Platz vor der Garage oder im abgeschlossenen Hof um viele Übungen zu machen. Wie man dabei die Gefahr vermeidet, dass der Anfänger gegen die Wand fährt, wird in diesem Buch genau erklärt.
Natürlich muss der Anfänger dann noch in die Fahrschule. Aber er hat dann richtige Vorkenntnisse.
Das Buch spart nicht nur etliches Geld, sondern das Fahren macht später noch mehr Spaß, weil man es einfach besser kann.

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen