Manfred Pfirrmann Die Bundhose im Kammerkonzert

Inhaltsangabe zu „Die Bundhose im Kammerkonzert“ von Manfred Pfirrmann

Ein paar dieser Geschichten habe ich mir nur ausgedacht aber manche sind auch so ähnlich passiert. Immer habe ich dabei aber so meine Hintergedanken, selbst bei der aberwitzigen Geschichte von dem bösartigen Auto "Soopor".
Manches wird dem Leser aber bekannt vorkommen, zum Beispiel wenn er auch mal vor dem Fahrscheinautomaten der Bahn steht.
Auch Geschichten wie "die Segelfahrt' oder "der Rundflug" kann man nur schreiben, wenn man richtig Ahnung von dem jeweiligen Metier hat. Das werden Segler und Flieger natürlich merken und viel Spass beim Lesen haben, aber Laien auch. Da sind wir genau da, warum ich dieses Büchlein geschreiben habe: es soll jedem Leser Spaß machen.

Stöbern in Comic

Wonder Woman

Schöner fünfter Band der Rebirth Reihe mit abgeschlossener Story.

johannes_quinten

Endzeit

Eine melancholische Geschichte, die besonders durch die Farbgebung überzeugt.

sternenbrise

Timeless - Retter der verlorenen Zeit

Ich habe schon lange kein so schön illustriertes Jugendbuch mehr gesehen!

diebuchrezension

Sparkly Lion Boy 01

Süß, aber noch sehr ausbaufähig!

Perse

Orange 5