Manfred Plinke Handbuch für Erst- Autoren. Wie ich den richtigen Verlag finde

Inhaltsangabe zu „Handbuch für Erst- Autoren. Wie ich den richtigen Verlag finde“ von Manfred Plinke

• Rezension zu "Handbuch für Erst- Autoren. Wie ich den richtigen Verlag finde" von Manfred Plinke

Handbuch für Erst- Autoren. Wie ich den richtigen Verlag finde

Duffy

26. February 2010 um 10:50

Mittlerweile gibt es einige Bücher, die sich mit dem Lteraturbetrieb beschäftigen und Hilfestellungen geben. Dieses hier ist für den Einsteiger, damit er überhaupt erstmal eine Ahnung bekommt, in welches Haifischbecken er da springt. Es gibt einiges, das sehr nützlich ist, Essays, die trotz der schlechten Aussichten, in diesem Gewerbe Fuß fassen zu können, eher aufbauen. Man kann also sagen, lesenswert für den Novizen. Der Profi greift natürlich gerne auf die Standardwerke wie das Jahrbuch und den Uschtrin zurück. Trotdem, für wenig Geld ein interessantes Stück Aufklärung.