Manfred Pohl Die Erde als Spielball: Der Mensch hat das Anthropozän in der Hand

Inhaltsangabe zu „Die Erde als Spielball: Der Mensch hat das Anthropozän in der Hand“ von Manfred Pohl

- Top-aktuell und hoch brisant.
- Verständliches Expertenwissen.
- Für alle, die sich für die Zukunft unserer Erde interessieren.

Der Mensch entscheidet, ob und wie die Erde weiterbesteht. Sein Einfluss ist in den vergangenen Jahrhunderten gewaltig gestiegen, so dass Experten von einem neuen geochronologischen Zeitalter sprechen: dem Anthropozän. Zwar hat das Umweltbewusstsein weltweit erheblich zugenommen, aber es gelingt nicht, die CO2-Konzentration zu senken, der Versauerung der Ozeane entgegenzuwirken oder das Artensterben aufzuhalten. Daher hat sich der Think Tank „Frankfurter Zukunftsrat“ die Aufgabe gestellt, Lösungen zu finden. Aus diesem Grund zeichnet dieser Sammelband mit Hilfe u. a. des britischen Professors für Paläobiologie Jan Zalasiewicz (Universität Leicester) sowie des ehemaligen Exekutivdirektors des Umweltprogramms der Vereinten Nationen (UNEP) Klaus Töpfer „Zukunftsarbeiten“ in den unterschiedlichsten Forschungsdisziplinen nach.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen