Manfred Prior MiniMax-Interventionen

Inhaltsangabe zu „MiniMax-Interventionen“ von Manfred Prior

Manfred Prior stellt in diesem Band 15 zielgerichtete „Nebenbei-Interventionen“ vor, die ein gemeinsames Ziel verfolgen: mit minimalem Aufwand maximale Wirkung in einer Therapie zu erzielen. Die Texte gehen zurück auf eine Kolumne, die der Autor für das „MEGaPhon“, die auflagenstarke Zeitschrift der Milton-Erickson-Gesellschaft für klinische Hypnose, schreibt. Für dieses Buch werden sie zusammengefasst, gründlich überarbeitet und durch neue Interventionen ergänzt. Priors „MiniMax-Interventionen“ lassen sich beiläufig in die unterschiedlichsten Therapie- und Beratungsformen einbauen und sind schnell und von jedermann erlernbar. Klare Beschreibungen und griffige Beispiele erleichtern die Aufnahme und Umsetzung des Gelernten. Eine zusätzliche Ebene erschließt sich durch die humorvollen Statements, mit denen ein „bäriger“ Leser die MiniMax-Interventionen kommentiert.

9 1/2 perfekte Morde

Faszinierend und interessant werden die Lücken im Rechtssystem aufgedeckt!

catly

• Rezension zu "MiniMax-Interventionen" von Manfred Prior

MiniMax-Interventionen

kirara

22. October 2010 um 20:35

Ein sehr, sehr, sehr gutes und empfehlenswertes Buch über die besten Gesprächstechniken, leicht, verständlich und beispielhaft erklärt. Ich brauche es zwar für meine Ausbildung zur Onlineberaterin, aber ich kann es jedem empfehlen, da Gesprächstechniken auch im Alltag anwendbar sind.