Manfred Röder Obolus

Inhaltsangabe zu „Obolus“ von Manfred Röder

Auf einer Anhöhe brennt ein amerikanischer Oldtimer. Als die Flammen gelöscht sind, entdeckt man die Leiche des Geschäftsführers einer Firma für alternative Energie.
In seinem Mund findet man eine Münze. Das erinnert Leyendecker an die griechische Mythologie. Danach wird den Toten die Bezahlung des Fährmanns, der sie über den Totenfluss bringt, unter die Zunge gelegt.
Kurz darauf gibt es einen weiteren Toten. Wieder wird eine Münze gefunden.
Ein junger Kollege von der Kripo Koblenz, der mit Ulla Stein und Christoph Leyendecker zusammenarbeitet, sieht Parallelen zum Freitod eines Kunsthändlers, der sich in seiner Galerie anzündete.
War das der Anfang oder der Auslöser der Serie, oder liegt die Ursache doch weiter in der Vergangenheit?

Schatten

unglaublich spannend - freue und hoffe sehr auf eine Fortsetzung!

cassandrad

Dominotod

Ein fesselnder Krimi, mit nordischem Flair, der absolutes Suchtpotential hat.

RubyKairo

Cyrus Doyle und das letzte Vaterunser

Ladybella911

Ich bin nicht tot

echt super hoffe das bald eine Fortsetzung kommt

dini84x

Die Einsamkeit des Todes

Nur zu Empfehlen, mich hat das Buch gewesselt

Missi1984

Flugangst 7A

Wieder mal ein genialer Fitzek!

libroprincipessa