Manfred Rauchensteiner Glücklich leben

Inhaltsangabe zu „Glücklich leben“ von Manfred Rauchensteiner

„Nur noch drei Tage bis zum Wochenende!“ „Bald fahre ich auf Urlaub!“ „In fünf Jahren gehe ich endlich in Pension!“ „Diesen Mann zu heiraten war mein größter Fehler!“ „Dieser Job frisst mich auf!“ „Hätte ich doch …!“

Sätze wie diese spiegeln wider, was viele Menschen empfinden: Sie fürchten sich in der Gegenwart, hoffen auf die Zukunft oder bedauern, was sie in der Vergangenheit getan haben.

Doch das Leben macht keine Pause! Wir vergessen oft, dass das Leben ständig stattfindet. Immer und überall.
Wir fühlen uns gezwungen Dinge zu tun, ohne darauf zu achten, wie Herz und Körper darauf reagieren. Der größte Teil unseres Lebens wird sehr unbewusst gelebt. Es gibt zu viele automatische Reaktionen, die wir in unserer Kindheit erlernt haben und tief in uns immer noch wirksam sind.

Dieses Buch wird in vielen Passagen heftigen Widerstand in dir auslösen und dich ärgern. „Nein! Das kann nicht sein! So ist das nicht“, wirst du oft denken. Es ist gut, wenn das passiert! Denn dann beginnt ein Prozess, der neue Gedanken in dir auslöst und du wirst ganz automatisch den Mut finden, dein Leben in vielen Aspekten neu zu gestalten!

Ich möchte mit diesem Buch erreichen, dass du wach wirst, dich öffnest für dieses wunderbare Leben, dass du deine unermessliche Schöpferkraft wieder in Anspruch nimmst. Ich will dir zeigen, wie die meisten Menschen mit diesem Leben umgehen und dich dabei begleiten, dass du dich erinnerst, wer du wirklich bist, warum du hier auf dieser Welt bist und wie du es schaffst, die Stimme deines Herzens wieder zu hören.

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

RubyKairo

Fuck Beauty!

aga2010

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

Was wichtig ist