Biermösel

Cover des Buches Biermösel (ISBN: 9783709934586)

Inhaltsangabe zu "Biermösel"

BLUTBÄDER, BLÄHUNGEN, BIERRÄUSCHE: BIERMÖSEL IS BACK!

SITTENVERFALL IM SCHÖNEN AUSSEE
Endlich: MANFRED REBHANDLS Kultfigur BIERMÖSEL, seines Zeichens TROSTLOSER AUSSEER GENDARM mit Verdauungs- und auch sonstigen Störungen, darf wieder ermitteln. Wobei „ermitteln“ eigentlich das falsche Wort ist für die Aktivitäten des Biermösel, der ständig bedauert, damals doch nicht Bierlieferant geworden zu sein. Seine Freuden bestehen im maßlosen Verzehr von SCHWEINSBRATEN sowie im aberwitzigen Konsum von BIER UND MARILLENSCHNAPS.

NUR BIER, NIE MÖSE
Weder beruflich noch privat kann er irgendwelche Erfolge vorweisen. Gut, ist auch schwierig: Mal muss er sich mit dem alternden PUFFKAISER SCHLEVSKY und dem gestörten Lehrer und Möchtegern-Niki-Lauda Mallinger herumschlagen, mal kämpft er vergeblich um einen Kanalanschluss für die Pension seiner SCHWESTER ROSWITHA. Bis es ihm zu viel wird und er nur einen Ausweg sieht: die KLIMAERWÄRMUNG mithilfe einer Weißbier-only-Diät durch Eigenemissionen derart anzuheizen, dass es einen im verdammten Ausseer Sommer nie mehr friert, Kruzifix!

ACHTUNG: KULTVERDACHT
Lange vergriffen, heiß ersehnt, endlich da: Die vier bisher erschienenen Biermösel-Krimis „LEBENSABENDE UND BLUTBÄDER“, „LÖCHER, NOCH UND NÖCHER“, „SCHEISS DICH NICHT AN – LEBE!“ sowie „56,3 ° IM SCHATTEN“ werden erstmals gesammelt in HOCHWERTIGER AUSSTATTUNG neu aufgelegt. Als Draufgabe gibt es eine BRANDNEUE BIERMÖSELGESCHICHTE: In dieser hat es ein charismatischer, aufstrebender BÜRGERMEISTER IM SLIM-FIT-TRACHTENANZUG („Ich habe die lange Gerade im Silbertannenwald im Alleingang geschlossen!“) auf die hochtrainierte Säuferleber vom Biermösel abgesehen. Rebhandls POLITISCH UNKORREKTER HUMOR ist die Entdeckung für alle, die STERMANN UND GRISSEMANN lustig finden!

*************************************************************************************

„Das ist eines der unappetitlichsten Bücher, die ich kenne."
Ein empörter Buchhandelskunde

„Wie von Manfred Deix geschrieben!"
Herr Karl

„Hinaus mit dem Schuft!"
Herr Norbert

„Nestbeschmutzung!"
Herr Herbert

„Primitiv! Widerlich! Ganz dickes Pfui!"
Frl. Anne-Sophie

„Der Papa liest es am Klo. Die Mama sagt, da gehört es hin."
Marcel, 5 Jahre

„Voll frauenfeindlich!"
Jessica

„Unbedingt an der Grenze stoppen!"
Herr Lang

Verlag:Haymon Verlag