Manfred Reitz Schinderhannes und Spiessgesellen

Inhaltsangabe zu „Schinderhannes und Spiessgesellen“ von Manfred Reitz

An Gestalten wie Robin Hood, Götz von Berlichingen oder Schinderhannes hat sich von jeher die Phantasie entzündet. Zahlreiche Legenden ranken sich um ihre Grausamkeit gegen die Reichen, aber auch um ihre Großzügigkeit gegenüber den Armen Wer waren die Raubritter wirklich, wie lebten sie, was trieb sie zu diesem wilden Leben? In lebhaftem, packend erzählten Stil folgt Manfred Reitz den Spuren bekannter und weniger bekannter »Outlaws«.

Manchmal ist es federleicht

Sehr Persönliches einer tollen Frau

buchstabensammlerin

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Buchverrueggt

Die Freiheit, frei zu sein