Cover des Buches Norderney-Bunker (ISBN: 9783939870678)
melli.die.zahnfees avatar
Rezension zu Norderney-Bunker von Manfred Reuter

Winnetou goes Nordsee

von melli.die.zahnfee vor 9 Jahren

melli.die.zahnfees avatar
melli.die.zahnfeevor 9 Jahren
Oberkommissar Gent Visser löst seinen ersten Fall Der Obdachlose Paul-Karl May schlägt sich in Ostfriesland als Straßenmusikant durch. Eines Tages landet ein Lotterielos in seinem Gitarrenkasten: eine Woche Urlaub auf Norderney! Dass gleich zu Beginn seiner Ferien ein Mord passiert, ahnt er auf der Überfahrt zu der mondänen ostfriesischen Insel nicht. Als er und sein Freund Lübbert in Verdacht geraten, flüchten sie in einen alten Luftschutzbunker. Damit werden die Probleme jedoch nicht weniger, denn plötzlich überschlagen sich die Ereignisse und ein zweiter Mord geschieht. Die Menschen auf der Insel sind schockiert. Insel-Kommissar Gent Visser und Soko-Chef Carlo Faust ermitteln zum ersten Mal gemeinsam. Sie wühlen sich dabei durch ein Gestrüpp von Verdächtigungen, die über die geheimnisvollen Graudünen im Insel-Osten bis ins Kölner Rotlicht-Milieu führen.

Leider ist dieses Buch sprachlich sehr einfach. Es entstehen einfach keine Bilder im Kopf, alles ist sehr hölzern beschrieben. Interessant ist dieses Buch für absolute Norderney -Liebhaber da es hauptsächlich auf der Insel spielt, ansonsten finde ich es eher unspannend.