Manfred Riedel Geschichte der Philosophie in Text und Darstellung / 19. Jahrhundert

Inhaltsangabe zu „Geschichte der Philosophie in Text und Darstellung / 19. Jahrhundert“ von Manfred Riedel

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt

Kittycat007

• Rezension zu "Geschichte der Philosophie in Text und Darstellung / 19. Jahrhundert" von Manfred Riedel

Geschichte der Philosophie in Text und Darstellung / 19. Jahrhundert
    Elim_Garak

Elim_Garak

27. January 2008 um 08:49

Eine ganz gute Einführung in die Philosophie des 19. Jahrhunderts. Man kann erfahren, wie sich die Philosphen vor dem linguistic turn mit den Problemen Kants abarbeiten. dabei gibt es neben Originaltexten immer auch erleuternde Einführungen, ohne die man die oft kryptischen Gedankengänge der damaligen Philosophen kaum verstehen kann. Dies ist kein Buch, das man als LAie lesen kann, und danach versteht man die Metaphysik, mehrere Semester Philosophiestudium sind als Vorwissen von Nöten. Da mir das Buch baer keine mataphysischen Schauer verpasst hat, bekommt es nicht mehr als eine Durchschnittsbewertung: drei Sterne