Manfred Ronge , Britta Macho Die 14 ALLERGENE

Inhaltsangabe zu „Die 14 ALLERGENE“ von Manfred Ronge

Mit der Einführung des neuen Lebensmittelrechts im Mai 2017 wurde auch die Verpflichtung implementiert, dass allergene Stoffe auf Speisekarten aufgeführt oder mindestens auf Nachfrage im Service darüber Auskunft gegeben werden muss. Umgesetzt wurde dies in der Schweiz als eine Angleichung an EU-Recht, welche diese Verpflichtung bereits seit Dezember 2014 eingeführt hat. Viele Gastronomen wie auch Restaurantfachleute sind über Allergene wenig bis kaum informiert. Das Gleiche gilt für die praktische Umsetzung in den Gastronomiebetrieben: Wie lässt sich sicherstellen, dass keine Fehler passieren oder falsche Informationen und Auskünfte kommuniziert werden?
Die Neuerscheinung «Die 14 ALLERGENE – Deklarationspflicht in der Gastronomie» schliesst diese Lücke. Mit dem Buch kann die Deklaration von Allergenen Schritt für Schritt und passend zum Betrieb auch praktisch umgesetzt werden: angefangen bei den Kenntnissen der 14 Allergene, über die mündliche und schriftliche Information bis hin zum Aufbau eines Allergenen-Managements.

Inhalt:

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele