Meine ersten kölschen Lieder 2

Cover des Buches Meine ersten kölschen Lieder 2 (ISBN: 9783000345890)

Inhaltsangabe zu "Meine ersten kölschen Lieder 2"

„Meine ersten kölschen Lieder 2“ ist da: 11 weitere kölsche Klassiker, die Pänz und Eltern viel Spaß beim Mitsingen machen.

Nachdem Band 1 der kölschen Liedersammlung für Pänz auf so großes Interesse gestoßen ist, wird jetzt nachgelegt:Nun stehen 11 weitere kölsche Klassiker zum Mitsingen bereit und bieten Abwechslung in Kölner Kinderzimmern. Das Pappbilderbuch enthält wunderschöne Illustrationen, Noten und diesmal auch Akkorde für Gitarre. Auf der separat erhältlichen CD gibt es die Originalversionen von Bläck Fööss, Brings und Höhnern.
Die Auswahl der Lieder übernahm wieder Veit, Sohn von Hobbyverleger Manfred Söntgen. Der Papa hat genau darauf geachtet, bei welchen kölschen Liedern der Vierjährige besonders viel Spaß hatte: „Unsere Stammbaum“ und „Kaffeebud“ mag Veit sehr gern und zum Einschlafen funktioniert der „Kölsche Jung“ hervorragend. Daneben gibt es im Buch Klassiker wie „Heidewitzka“ und „Mir schenken der Ahl e paar Blömcher“. Manfred Söntgen über sein neues Buch: „Das Problem war, dass wir wieder nur Platz für 11 Lieder hatten – dabei gibt es hunderte kölsche Lieder, die in unsere Sammlung passen. Ich lade daher schon jetzt alle Eltern ein, mir für das dritte Buch im nächsten Jahr per Mail die Lieder zu senden, die ihre Pänz besonders gut finden.“
Buch und CD enthalten keine speziellen Kinderlieder – sondern echte kölsche Volksmusik: Lieder, die den Pänz und ihren Eltern so gut gefallen, dass sie zusammen singen und feiern können; echte Klassiker, die die Pänz morgens im Kindergarten und die Eltern abends in der Kneipe singen wollen. Die Bücher und CDs sind auch im Shop des Kölner Stadt-Anzeiger erhältlich.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Pänz