Manfred S. Schulze Seemannsgarn?

Inhaltsangabe zu „Seemannsgarn?“ von Manfred S. Schulze

Ein alter Seemann lebt in seinen Erinnerungen und erzählt sein größtes Abenteuer: In der Mitte des vorigen Jahrhunderts wird sein Fischdampfer im Nordatlantik von einem brechenden Eisberg zertrümmert und in die Tiefe gerissen. Die Suche nach dem Schiff und seiner Besatzung bleibt erfolglos: 'Totalverlust'. Niemand konnte ahnen, dass es einer in höchster Not schaffte, sich auf das Eis zu retten. Aber damit war seine Not noch lange nicht beendet... Das Eis trieb nach Süden und begann zu tauen. Kurz vor dem Hungertod verschlug es ihn an die afrikanische Küste. Hier wurden Menschen zu rettenden Freunden, andere zur erneuten Bedrohung für ihn.
Lesen Sie in dieser Erzählung voller Spannung, Dramatik und Mystik, dass es sich immer lohnt, niemals aufzugeben.

Stöbern in Historische Romane

Die Frauen vom Löwenhof - Agnetas Erbe

Nach einem herben Schicksalsschlag entscheidet sich die junge rebellische Agneta das Landgut und die Familie Lejongård weiterzuführen.

binchen79

Die Braut von Bärenfels

Fantastisch, fesselnd, furios

Pixie

Revolution im Herzen

Mir war, als ginge ich durch eine Tür und wurde Teil der Geschichte...

Buchdaisy

Ein ungezähmtes Mädchen