Manfred Sander Das Frühchen

Inhaltsangabe zu „Das Frühchen“ von Manfred Sander

Ein 7-Monatskind schildert seine Eindrücke beginnend mit der Geburt bis ins Erwachsenenalter. Als 10-jähriger erscheint ihm ein Außerirdischer und übergibt ihm einen Block mit sieben Blättern und einen goldenen Stift. Hiermit erlangt er die Fähigkeit, seine Zeichnung durch einen Zauberspruch in Wirklichkeit erscheinen zu lassen. Mit dieser Fähigkeit hilft er Menschen, die unverschuldet in Not geraten sind. So rettet er z.B. einen Waldarbeiter, der im Eis eingebrochen ist oder läßt eine neue Hängebrücke entstehen, um Kindern den Schulweg zu erleichtern. Er setzt seine magischen Kräfte auch dafür ein, einen Bankräuber dingfest zu machen. Es ist ein Buch, daß vorwiegend Kindern, aber auch Erwachsenen Freude bereiten soll.

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

Nevermoor