Als Kaufmann nach Kamerun - Viktoria (Limbe) und Kribi

Cover des Buches Als Kaufmann nach Kamerun - Viktoria (Limbe) und Kribi (ISBN:9783732299409)

Inhaltsangabe zu "Als Kaufmann nach Kamerun - Viktoria (Limbe) und Kribi"

In den Jahren 1900 bis 1907 reiste mein Großvater Ludwig Schläfcke als Kaufmann ("Agent") nach Viktoria (heute: Limbe) und Kribi, um dort Handelsniederlassungen ("Faktoreien") für den Hamburger Reeder und Kaufmann Adolph Woermann zu leiten.
In dieser Zeit entstanden viele Fotos, die im Buch ausführlicher kommentiert werden. Insgesamt ist so ein historisches Dokument entstanden, das vor allem für diejenigen von Interesse sein wird, die sich mit Kamerun zur Zeit der deutschen Kolonialherrschaft beschäftigen oder vorhaben, selbst nach Kamerun zu reisen.

Verlag:Books on Demand
Erscheinungsdatum:27.01.2014