Manfred Schlapp Mea Culpa, Mea Culpa

Inhaltsangabe zu „Mea Culpa, Mea Culpa“ von Manfred Schlapp

MEA CULPA ist eine Selbstanklage, die ein Ministrant der alten Schule kniend und gebeugten Hauptes hervorstiess. In Gedenken an diesen Kniefall, den er in seiner Kindheit mit Hingabe praktiziert hat, entwirft der Autor vor dem Hintergrund historischer Entwicklungen seit dem 2. Weltkrieg, aktueller Migrationsdebatten und Auseinandersetzungen zum Thema Islam als Teil unserer Kultur ein zeitkritisches Gemälde, in dessen Focus das Heute respektive die heutige europäische Gesellschaft steht.

Lied der Weite

Wie Ellie Carr zu leben lernt

Sehr schöne Geschichte

momomaus3

Kleine große Schritte

Ein sehr guter zum nachdenken anregender Roman

momomaus3