Manfred Schloßer Die sieben Jahreszeiten der Musik

Inhaltsangabe zu „Die sieben Jahreszeiten der Musik“ von Manfred Schloßer

Der zehnte Roman von Manfred Schloßer ist auch gleichzeitig eine Jubiläums-Ausgabe, da seine 10. Veröffentlichung seit 2007.
In seinem neuen Roman ‚Die sieben Jahreszeiten der Musik’ kommt sein literarisches
Alterego Danny Kowalski wieder groß raus. Autor Manfred Schloßer führt im 10. Teil der
Danny-Kowalski-Reihe humorvoll durch ein musikalisches Kaleidoskop voller prickelnder
Erotik und Abenteuerlust. Eine ganze Generation wird bedient, und der Zeitgeist der 60er,
70er und 80er Jahre wird wieder erweckt. Dabei werden die besonderen Gefühle bei be-
sonderen Momenten im Leben beleuchtet, wie der erste Kuss, die erste Liebe oder der
erste Sex...
... und was dabei für eine Musik im Hintergrund lief.
Aber ‘die sieben Jahreszeiten der Musik’...!? „Ja, genau,“ fragt sich der geneigte Leser und die amüsierte Leserin: „Was denn, mehr als vier, sogar gleich sieben Jahreszeiten? Ist denn schon Klima-Wandel...!?“ Das wird euch Danny Kowalski alles genau erklären, wenn er mit euch gemeinsam diese sieben Jahreszeiten der Musik erleben und nacherleben wird. Denn natürlich gibt es nach wie vor nur die vier klassischen Jahreszeiten Frühling, Sommer, Herbst und Winter. Aber er wird euch noch weiter durch die 5. Jahreszeit des Karnevals schunkeln und augenzwinkernd durch die Fußball-Saison und die Reisezeit führen.

Die Farbe von Milch

Marina_Nordbreze

Olga

Rührende Geschichte mit großartigen Charakteren...

Suse33

Solange unsere Herzen schlagen

Sehr schöne Handlung mit so individuellen Charakteren, wirklich herzzerreißend.

laraantonia

Wie der Wind und das Meer

linesandrhymesuniverse

All die Jahre

Familien-Geheimnisse

QPetz

Alte Freunde

Gute Story, hätte aber noch mehr von Nivens bitterbösem Humor vertragen!

FrolleinJott