Die letzten Paradiese

Die letzten Paradiese

Inhaltsangabe zu "Die letzten Paradiese"

Laubenpieper gärtnern mitten in der Stadt Berlin. In keiner vergleichbaren Stadt gibt es diese kleinen Gärten mit dieser Mischung aus Weltstadt und Provinz. Wer sind diese Menschen, die wie besessen in der Erde wühlen oder alles naturbelassen wachsen lassen? Ich gehöre seit über 45 Jahren zu dieser Art Spezies und bewirtschafte in einer Kleingartenanlage einen Garten. Ich kenne die Gartenfreunde mit ihren Macken, ihren Träume und Wünschen. Ich habe sie mit liebevollen-scharfen Blick beobachtet, zugehört und darüber diese Geschichten geschrieben.
Manfred Schmidt

Verlag:Books on Demand