Manfred Schmidt Gnadenlos ehrlich – Wenn die Wahrheit einfach raus muss

Inhaltsangabe zu „Gnadenlos ehrlich – Wenn die Wahrheit einfach raus muss“ von Manfred Schmidt

In diesem Buch schildert der Autor Handlungen und Reflexionen die an heute und gestern erinnern. Mitten aus dem realen Leben. Er betrachtet die Menschen auf der Straße, beim Einkaufen, in der Bahn und im Trubel des Alltags. Was ist wahr, was wird erfunden und als Wahrheit in die Welt gesetzt? Wenn schon dann zwischen den Zeilen lesen. Offenkundiger ist das genaue Hinhören. Mal ehrlich, wer macht das, wer kann das noch. Wir rasen mit galaktischer Geschwindigkeit als mutierte Smartphone-Zombies durch die Zeit. Den Blick aufs Display fixiert. Chatte, twittern, bloggen statt reden. Coffee-to-go im Laufschritt. Yoga zum Entspannen. Im Zeitgeist zwischen Burn-Out und der Gier, nichts zu verpassen. Ziehen Sie den Stecker! Nehmen Sie sich Zeit. Lesen Sie ein schönes Buch und verschenken Sie Liebe und schöne Gedanken.

Die Kapitel meines Herzens

seschat