Seiltänzer ohne Netz

Seiltänzer ohne Netz

Inhaltsangabe zu "Seiltänzer ohne Netz"

Seiltänzer ohne Netz ist eine vielschichtige Satire unserer Gesellschaft, die kurzweilig, aber bestimmt den Finger in bekannte, aber auch unbekannte Wunden unserer modernen Befindlichkeit legt. Sie zeigt, warum wir den Fuß nicht vom Gas nehmen können, uns ständig vergleichen müssen und orientierungslos sind. Ebenso, warum wir uns mit unserem Lebenstempo, der oft fehlenden Resonanz, aber auch mit unserer Moral, unserem Glück und unserem Sinn schwertun. Wir sind die Seiltänzer ohne Netz, und das Buch zeigt, wie wir dazu wurden und trotzdem damit leben können. Alles nach dem Motto: Höher, schneller, heiter!

Ausgabe:Buch
Verlag:Girgis Verlag