GG - Was ist das?

Cover des Buches GG - Was ist das? (ISBN:9783789184222)

Inhaltsangabe zu "GG - Was ist das?"

Alle Menschen sind gleich! Zum 60. Geburtstag des Grundgesetzes Das Grundgesetz ist das wichtigste Gesetz unseres Landes. Wo immer Menschen mit unterschiedlichen Wünschen und Bedürfnissen aufeinander treffen, brauchen sie Regeln für ihr Zusammenleben. Welche Regeln sind das? Und was bedeutet das Grundgesetz für uns, für unsere Identität, für unser Land? Informative Sachtexte erklären die Gesetzestexte und zehn Erzählungen von Karen-Susan Fessel laden dazu ein, ihre Auswirkungen in der eigenen Welt zu entdecken. So wird das abstrakte Gesetz richtig spannend! Zum 60jährigen Jubiläum des Grundgesetzes am 23. Mai 2009. für den Schulunterricht geeignet!

Verlag:Oetinger
Erscheinungsdatum:25.02.2009