Manfred Schwarz , Iris Schwarz Karriere machen und trotzdem gut leben

Inhaltsangabe zu „Karriere machen und trotzdem gut leben“ von Manfred Schwarz

Gut leben - das will jeder. Karriere machen aber auch. Beides unter einen Hut zu bekommen, wird immer schwerer. Und es gibt schon gar kein allgemeingültiges Rezept dafür. Was es jedoch gibt, sind individuelle Strategien für Ihr Persönlichkeitsmuster. So motiviert den einen das Streben nach Erfolg, andere haben den Anspruch, ihren Job perfekt zu machen, wieder andere stehen den "von oben" immer wieder angeschobenen Veränderungen eher skeptisch gegenüber. Entscheidend ist der richtige Umgang mit den eigenen Stärken. Man muss nicht nur wissen, welche man hat, sondern auch, wann man sie einsetzen sollte - und wann nicht. Wer zum Beispiel in einer stressigen Situation seinem Perfektionsdrang folgt, statt klare Prioritäten zu setzen, blockiert sich selbst. Dann wird die Stärke zur Karrierefalle. Iris und Manfred Schwarz zeigen, wie man solche Karrierefallen vermeidet. Mit diesem Buch werden Sie Ihre Verhaltensmuster besser verstehen. Sie werden herausfinden, wo Ihre persönlichen Stärken liegen, mit welchen Schwächen Sie leben müssen und wie Sie zu größerer Gelassenheit finden. Mit vielen farbigen Abbildungen, Fragebögen zur Bestimmung des eigenen Musters und praxisnahen Tipps.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist