Manfred Schwarz Video

Inhaltsangabe zu „Video“ von Manfred Schwarz

Wie Sie Ihre Filme optimal auf alle Plattformen bringen Ihre Video-Clips sind im Kasten. Aber wie kommen sie wieder raus? Und vor allem: Wie bringen Sie sie groß raus? Antworten auf diese und viele andere Fragen rund um die Nutzung, Bearbeitung und Vorführung von Digitalvideos finden Sie in diesem DIGITAL lifeguide. Machen Sie Ihre Videos zum Erlebnis! - Sprechen Sie Video? Machen Sie sich mit dem Basiswortschatz für Digitalvideo von Auflösung bis Zeitraffer vertraut. - Von 2D bis 3D, von SD bis HD: Das Buch gibt Ihnen einen Überblick über die wichtigsten Geräteklassen, Formate und Standards. - Videoschnitt auf dem iPhone! iMovie macht es möglich, und das Buch zeigt Ihnen, was die App kann. - Videobearbeitung à la Microsoft: Lernen Sie Windows Live Movie Maker 2011 kennen, das kleine Filmstudio für den PC. - Achtung, Klappe! Lesen Sie, wie Sie mit Adobe Premiere Elements 9 selbst Hollywood Konkurrenz machen können.

Die Stadt des Affengottes

AberRush

Nur wenn du allein kommst

Volle Leseempfehlung. Sehr beeindruckende Geschichte.

LeFloid: Wie geht eigentlich Demokratie? #FragFloid

Video
    aha2001

aha2001

01. March 2012 um 13:37

Dieser Band, in der DIGITALlifeguides –Reihe, richtet sich an Leser, die ihre eigenen digitalen Videos schneiden, bearbeiten und zeigen wollen. Ob zu Hause oder im Internet. Sie finden hier einen Überblick über mögliche und notwendige Technik sowie Software. Es beginnt mit einem allgemeinen Überblick über Technik und endet in einer konkreten Anleitung zur Nutzung der angegebenen Software. Manfred Schwarz ist Herausgeber des DIGITALlifeguides und Autor. Er arbeitet selbst als Trainer und Coach. Er kennt die Fragen und Wünsche der Leser. Sven Vogel arbeitet als diplomierter Übersetzer, in der Qualitätssicherstellung für PR und Marketing sowie als Autor von Sachbüchern. Die Autoren vermitteln notwendige Fertigkeiten bei der angegeben Software. Sie zeigen, wie man mit kostenloser Software arbeiten kann, wie auch mit Programmen aus dem Semiprofi-Bereich. Die Leser, die angesprochen werden sollen, sind Einsteiger. Es sind Menschen, die ihre Videos einfach bearbeiten wollen. Da wirkt der erste –rein technische – Teil abschreckend. Hier kommt der Gedanke auf: „Wenn ich so viel Technik brauche, fang ich damit nicht an. Das ist viel zu kompliziert!“. Indes wäre es schön, wenn zum Grundwissen über Film – also auch ein wenig Dramaturgie, Bildführung, wann schneide ich ein Bild – wann nicht und ähnliches - mit in das Buch eingebracht worden wäre. Damit die Videos am Ende auch wirklich gern gesehen werden und das nicht nur von der engsten Familie. Ganz und gar haben mir wichtige rechtliche Hinweise gefehlt. Gerade beim Vertonen von Videos ist vieles zu beachten, wenn es nicht mein eigener Text ist oder ich selbst Musik mache. Alles in allem bin ich davon überzeugt, dass dieses Buch für Einsteiger gut nutzbar ist. Die Handhabung der Programme ist gut und jederzeit nachvollziehbar beschrieben.