Glücksversprechen 2.0

Glücksversprechen 2.0

Inhaltsangabe zu "Glücksversprechen 2.0"

Glücksversprechen 2.0 - Einmal Paradies und zurück ist ein Buch über gestern und heute, über tradierte Werte, wo
das einst Beständige zur Unverbindlichkeit wurde. Als Zeugnis der Gegenwart beschreibt Manfred Segerer die digitale Multioptionsgesellschaft im Arbeits- und Beziehungs(un)glück. Wie wichtig sind Versprechen, Achtsamkeit und das gegebene Wort? Entwurzelt und ruhelos dominieren beim oberflächlichen Zweibeiner Egoismus & Gier. Aus einst klaren Verhältnissen wurde das doppelte Spiel, bipolar und polyamourös. Alles ist möglich, doch nichts bleibt von Dauer. Die skurrile Geschichte von Adam & Eva 2.0 geht in die dritte Runde. Den Leser erwartet ein sehnlicher Babywunsch, wo Frau und Mann in zwei separaten Behausungen leben und das Smartphone als ständiger Wegbegleiter dient. Welchen Beitrag können wir leisten, um dauerhaft klare Verhältnisse zu schaffen? Welche Chancen haben Familie und Erziehung im Zeitalter des World Wide Web? Wir leben in einer Welt, in der Menschen verrückt spielen und im Großen wie im Kleinen heillos zerstritten sind. Für welche Werte stehen wir ein? Bringt eine zerrissene Gesellschaft am Ende nur Verlierer und Verlorene hervor? Der Autor beschreibt die Sehnsucht nach Normalität, Zusammenhalt und Beständigkeit. Er geht der Frage nach, wie uns die Neuzeit inkl. gesellschaftlicher Ereignisse verändern. Dauerhaft “online” schafft unzählige Wahlmöglichkeiten, die eine überfordernde Alltagslähmung zur Folge haben. Wohin geht die Reise? Wie wollen wir leben?

Verlag:Segerer Media
Erscheinungsdatum:02.06.2017