Manfred Siebald , Wolfram Heidenreich Das Leben ist eine Boulebahn

Inhaltsangabe zu „Das Leben ist eine Boulebahn“ von Manfred Siebald

Das Leben ist eine Boulebahn. Wer das nicht glaubt, sollte sich einmal am Nachmittag eines heißen Julitages vor das Café de Pescadore setzen – oder sich in Manfred Siebalds meditativ-humorvolle Betrachtungen vertiefen! Er hat das Boulespiel auf Korsika lieben gelernt – und dabei im Lauf der Zeit ebenso erstaunliche wie vergnügliche Parallelen entdeckt: zu unserem Alltag, zum menschlichen Miteinander, zum Gang der Geschichte und zu den uralten Wahrheiten der Bibel. Wer sich auf das Boulespiel einlässt, für den hält es so manche überraschende Lebensweisheit bereit. Wolfram Heidenreich hat Manfred Siebalds Entdeckungen unter südlicher Sonne mit eindrücklichen Schwarz-Weiß-Fotografien bebildert. Ein herausnehmbares Heftchen der Spielregeln im Pocket-Format lädt zum Mitnehmen und Durchblicken ein!

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg