Manfred Siebald Dorothy L. Sayers

Inhaltsangabe zu „Dorothy L. Sayers“ von Manfred Siebald

Ihre Biographie dürfe frühestens 2007, 50 Jahre nach ihrem Tod, geschrieben werden, verfügte sie. Sie war eine der ersten Frauen, die an der Universität Oxford Examen machten, sie war befreundet mit G. K. Chesterton und C. S. Lewis, und ihre Detektivromane sind längst in die Literaturgeschichte eingegangen: Dorothy L. Sayers (1893–1957). Kenntnisreich und einfühlsam beschreibt Manfred Siebald die Frau, Dichterin, Gelehrte, Krimiautorin, Dramatikerin, Apologetin und Übersetzerin Dorothy L. Sayers vor allem von ihrem Christsein her. Seine unterhaltsame Darstellung ermöglicht die Begegnung mit einer außergewöhnlichen Frau, die nicht nur spannende Romane und Hörspiele schrieb, sondern sich auch engagiert zu Fragen der Zeit äußerte.

Stöbern in Biografie

Ich bin das Mädchen aus Aleppo

knusperfuchs

Nicht direkt perfekt

PiaDis

Wir sagen uns Dunkles

ronja_waldgaenger

Die amerikanische Prinzessin

Lebendig erzählte Geschichte eines ungewöhnlichen Lebens!

mabuerele

Das Leben, Zimmer 18 und du