Evidenz im Augenblick

Evidenz im Augenblick

Inhaltsangabe zu "Evidenz im Augenblick"

"Das, was ist, so umzudenken, wie es auch sein könnte, um auf diese Weise den Spielraum der Möglichkeiten zu erkunden: darin besteht die freie Variation. Sie mutig zu benutzen, hat Edmund Husserl der Phänomenologie zur Aufgabe gemacht. Was ich, so ermutigt, im folgenden vorhabe, ist die Anwendung der freien Variation nicht nur in der Phänomenologie, sondern auch auf die Phänomenologie." (M. Sommer)

Verlag:Suhrkamp
Erscheinungsdatum:19.11.1996