Manfred Spitzer , Friedemann Schrenk Big Bang: Vom Urknall zum Bewusstsein

Inhaltsangabe zu „Big Bang: Vom Urknall zum Bewusstsein“ von Manfred Spitzer

In diesem Hörbuch erzählen die angesehene Wissenschaftler die Geschichte vom Urknall bis zur Entstehung des menschlichen Bewusstseins: Der Astrophysiker Harald Lesch, der Paläontologe Friedemann Schrenk und der Hirnforscher Manfred Spitzer. Mit Witz und Charme und im lockeren Plauderton gehen sie darauf ein, wie und wann sich das Universum, die Sterne und die Erde gebildet haben. Wann im Laufe der Evolution Leben an sich sowie Pflanzen und Tiere entstanden sind. Warum es überhaupt Menschen gibt und wann diese ein großes Gehirn, Sprache und Bewusstsein entwickelt haben.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Rezension zu "Big Bang: Vom Urknall zum Bewusstsein" von Manfred Spitzer

Big Bang: Vom Urknall zum Bewusstsein
    WinfriedStanzick

WinfriedStanzick

03. August 2011 um 14:33

Der Astrophysiker Harald Lesch, der Paläontologe Friedemann Schreck und der Hirnforscher Manfred Spitzer erzählen in diesem Hörbuch aus ihrer jeweiligen Forschungsperspektive die Geschichte vom Urknall bis zur Entstehung des menschlichen Bewusstseins. Aus drei Hörbüchern besteht diese empfehlenswerte Box: • Über Gott, den Urknall und den Anfang des Lebens • Über die Evolution des Lebens, der Pflanzen und der Tiere • Über die Evolution des Menschen und des Bewussteins Es sind keine hochwissenschaftlichen Vorlesungen, die die drei Experten hier halten, sondern Vorträge in lockerem Stil, gepaart mit Witz und Charme, sehr gut verständlich, in weiten Teilen sogar regelrecht unterhaltsam. Alle drei zeigen, dass man durchaus verständlich hochkomplexe Zusammenhänge darstellen kann und dass Naturwissenschaft richtig Spaß machen kann.