Manfred Spitzer , Friedemann Schrenk Big Bang: Vom Urknall zum Bewusstsein

Inhaltsangabe zu „Big Bang: Vom Urknall zum Bewusstsein“ von Manfred Spitzer

In diesem Hörbuch erzählen die angesehene Wissenschaftler die Geschichte vom Urknall bis zur Entstehung des menschlichen Bewusstseins: Der Astrophysiker Harald Lesch, der Paläontologe Friedemann Schrenk und der Hirnforscher Manfred Spitzer. Mit Witz und Charme und im lockeren Plauderton gehen sie darauf ein, wie und wann sich das Universum, die Sterne und die Erde gebildet haben. Wann im Laufe der Evolution Leben an sich sowie Pflanzen und Tiere entstanden sind. Warum es überhaupt Menschen gibt und wann diese ein großes Gehirn, Sprache und Bewusstsein entwickelt haben.

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123

Lass uns über Style reden

Kein Ratgeber, aber unterhaltsam

anna-lee21

Buchstabenzauber - Handlettering

Tolle Ideen rund um die Schriftarten und Handlettering!

nuean

Marx und wir

Lockerer Schreibstil und ein Interview, welches es nie gab.

StMoonlight

• Rezension zu "Big Bang: Vom Urknall zum Bewusstsein" von Manfred Spitzer

Big Bang: Vom Urknall zum Bewusstsein

WinfriedStanzick

03. August 2011 um 14:33

Der Astrophysiker Harald Lesch, der Paläontologe Friedemann Schreck und der Hirnforscher Manfred Spitzer erzählen in diesem Hörbuch aus ihrer jeweiligen Forschungsperspektive die Geschichte vom Urknall bis zur Entstehung des menschlichen Bewusstseins. Aus drei Hörbüchern besteht diese empfehlenswerte Box: • Über Gott, den Urknall und den Anfang des Lebens • Über die Evolution des Lebens, der Pflanzen und der Tiere • Über die Evolution des Menschen und des Bewussteins Es sind keine hochwissenschaftlichen Vorlesungen, die die drei Experten hier halten, sondern Vorträge in lockerem Stil, gepaart mit Witz und Charme, sehr gut verständlich, in weiten Teilen sogar regelrecht unterhaltsam. Alle drei zeigen, dass man durchaus verständlich hochkomplexe Zusammenhänge darstellen kann und dass Naturwissenschaft richtig Spaß machen kann.