Manfred Spitzer Cyberkrank!

Inhaltsangabe zu „Cyberkrank!“ von Manfred Spitzer

Die Digitalisierung unseres Alltags schreitet immer weiter voran – mit fatalen Auswirkungen. Anhand neuer wissenschaftlicher Studien zeigt der renommierte Gehirnforscher Manfred Spitzer, in welchem Maß diese Entwicklung unsere Gesundheit bedroht. Wir werden cyberkrank, wenn wir den digitalen Medien die Kontrolle aller Lebensbereiche überantworten, stundenlang Online Games spielen und in sozialen Netzwerken unterwegs sind. Stress, Empathieverlust, Depressionen sowie Schlaf- und Aufmerksamkeitsstörungen sind die Folgen. Kinder werden in ihrer Motorik und Wahrnehmungsfähigkeit geschädigt. Computersucht, Internetkriminalität und Mobbing verbreiten sich immer mehr. Manfred Spitzer informiert über alarmierende Krankheitsmuster, warnt vor den Gesundheitsgefahren der digitalen Technik und erklärt, wie wir uns schützen können.

Super Sachbuch, nach wie vor aktuell. Lässt auch das eigene Verhalten überdenken

— mysticcat

Dieses Buch werde ich meinen Kindern vorlegen, wenn sie in einem entsprechendem Alter sind.

— NicoWeinard

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

• eBook Kommentar zu Cyberkrank! von Manfred Spitzer

Cyberkrank!

Hanno Clement(Marianne Fischer)

17. January 2018 um 19:48 via eBook 'Cyberkrank!'

Ich finde die Lesebrobe äußerst informativ und werde mir bald das ganze Buch kaufen. Ich finde es außerdem ungerecht, dass Manfred Spitzer von vielen Menschen so scharf kritisiert wird.

• Leserunde zu "Die Wasserfall-Trilogie / Hinter dem Wasserfall" von Oliver Jungjohann

Hinter dem Wasserfall

Oliver_Jungjohann

Hallo, liebe LovelyBook-Community! Wer möchte in einer Leserunde mit auf die Entdeckung der Welt "Hinter dem Wasserfall"? In diesem ersten Band der Wasserfall-Trilogie warten auf Euch spannende Ereignisse in einer Mischung aus Realwelt und Elfengeschichte, ein mysteriöses Stück von einem alten Schiffswrack und natürlich jede Menge anderer Erlebnisse der elfjährigen Hauptperson Finja mit ihrem Bruder und den Freundeskreisen. Auf einem geheimen Abendausflug ohne Wissen ihrer Eltern entdecken Finja und ihr Bruder durch Zufall eine Pforte in eine zauberhafte Elfenwelt. Anfangs erscheint diese Umgebung perfekt und friedlich, bis den beiden Kindern klar wird, dass es dort ein schreckliches Problem gibt… Werden die beiden die Aufgaben bewältigen können? "Hinter dem Wasserfall" ist ein Kinder- und Jugendroman von Oliver Jungjohann rund um Elfen, Freundschaft, Abenteuer und erste Liebe. Wenn Du auch gerne in nasskalten Stunden zwischendurch in diese spannende Geschichte abtauchen möchtest, dann bewirb Dich bis zum 23.12.2015. Mit ein wenig Glück gewinnst Du eines von 15 Exemplaren. Schreibe in die Bewerbung, ob Du das Taschenbuch haben möchtest, oder lieber EPUB oder Kindle. Jedes Exemplar ist vom Autor für Dich persönlich signiert, auch die E-Book-Version! Altersempfehlung ist für ein Alter ab ca. 11 Jahren angesetzt, aber auch Erwachsene haben das Buch gerne gelesen. Die Leserunde startet direkt nach den Weihnachtsfeiertagen und geht etwas mehr als eine Woche über die NRW-Schulferien hinaus bis zum 17.01.2016. Der Autor nimmt an der Leserunde teil! Band 2 der Trilogie ist übrigens fast fertiggestellt und kommt Anfang 2016 unter dem Titel "Das Geheimnis der Night Sky" heraus. Alle Neuigkeiten und viele Hintergrundinformationen gibt es auf der Trilogie-Website des Autors, hinterdemwasserfall.de. Eine Leseprobe zu "Hinter dem Wasserfall" findet Ihr hier in verschiedenen Formaten. Viel Glück bei der Verlosung, frohe Weihnachtstage und viel Spaß mit der Leserunde, ich bin sehr gespannt! Euer Olli

• Leserunde zu "Das Bücherhaus" von Tom Burger

Das Bücherhaus