Manfred Spitzer Das Gehirn - Eine Gebrauchsanleitung

Inhaltsangabe zu „Das Gehirn - Eine Gebrauchsanleitung“ von Manfred Spitzer

Wir wissen, wie wir uns am besten ernähren, wie unser Muskelaufbau funktioniert und wie viel Schlaf uns guttut. Doch über eines unser wichtigsten Organe, das Gehirn, wissen wir erstaunlich wenig - dabei würde uns das helfen, ein besseres Leben zu führen. Was also lehrt uns die Neurobiologie über die Funktionsweise unseres Gehirns? Und was bringen uns diese Erkenntnisse für unseren Alltag? Unterhaltsam und fundiert nimmt Manfred Spitzer die zentralen Themen des Lebens unter die neurowissenschaftliche Lupe: vom Geschlechterverhältnis bis hin zum Altern, von der Liebe bis hin zur Angst, vom Unterbewusstsein bis hin zum Lernen. Sein Erfolgskonzept, das bei seinen zahlreichen Vorträgen in ganz Deutschland bis zu 7000 Leute zu den Veranstaltungsorten lockt: Er lässt die Menschen ganz unmittelbar an den neuesten Forschungsergebnissen der Neurowissenschaften teilhaben und schafft es, sein scheinbar schwieriges Fachgebiet auf anregende und faszinierende Art und Weise zu vermitteln. (Quelle:'Fester Einband')

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist