Das Gehirn - Eine Gebrauchsanleitung

Cover des Buches Das Gehirn - Eine Gebrauchsanleitung (ISBN:9783499619557)

Inhaltsangabe zu "Das Gehirn - Eine Gebrauchsanleitung"

Wir wissen, wie wir uns am besten ernähren, wie unser Muskelaufbau funktioniert und wie viel Schlaf uns guttut. Doch über eines unser wichtigsten Organe, das Gehirn, wissen wir erstaunlich wenig - dabei würde uns das helfen, ein besseres Leben zu führen. Was also lehrt uns die Neurobiologie über die Funktionsweise unseres Gehirns? Und was bringen uns diese Erkenntnisse für unseren Alltag? Unterhaltsam und fundiert nimmt Manfred Spitzer die zentralen Themen des Lebens unter die neurowissenschaftliche Lupe: vom Geschlechterverhältnis bis hin zum Altern, von der Liebe bis hin zur Angst, vom Unterbewusstsein bis hin zum Lernen. Sein Erfolgskonzept, das bei seinen zahlreichen Vorträgen in ganz Deutschland bis zu 7000 Leute zu den Veranstaltungsorten lockt: Er lässt die Menschen ganz unmittelbar an den neuesten Forschungsergebnissen der Neurowissenschaften teilhaben und schafft es, sein scheinbar schwieriges Fachgebiet auf anregende und faszinierende Art und Weise zu vermitteln.

ISBN:9783499619557
Verlag:Rowohlt TB.