Manfred Spitzer Das Wahre, Schöne, Gute

Inhaltsangabe zu „Das Wahre, Schöne, Gute“ von Manfred Spitzer

Manfred Spitzers spannende Anthologien dieser Reihe feiern einen runden Geburtstag: Seit zehn Jahren beantwortet der Autor brisante Fragen des menschlichen Alltags mit neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung: • Was kann ich in Zeiten finanzieller Krisen tun? – Nutzen Sie Ihre Bahnungseffekte! • Wie erhöhe ich meine Lebenswartung? – Durch Geben! (macht seliger denn Nehmen) • Warum verliebe ich mich immer in den gleichen Typ Mensch? – Schlag nach bei Ödipus! Brücken zwischen Gehirn und Geist werden im Alltag ständig gebaut. Dass dies auch – und sogar besser! – mit Spaß geschehen kann, demonstriert Spitzer immer wieder mit seinen erstaunlichen Essays. "Spitzer greift aktuelle interessante Forschungsergebnisse aus der internationalen Wissenschaftsliteratur heraus, translatiert sie in eine allgemeinverständliche Sprache und kommentiert sie dann in seinem ureigenen Stil. Dies ist eine Kunst.“ – Zeitschrift für medizinische Psychologie

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes