Das Wahre, Schöne, Gute

von Manfred Spitzer
Das Wahre, Schöne, Gute

Inhaltsangabe zu "Das Wahre, Schöne, Gute"

Manfred Spitzers spannende Anthologien dieser Reihe feiern einen runden Geburtstag: Seit zehn Jahren beantwortet der Autor brisante Fragen des menschlichen Alltags mit neuesten Erkenntnissen aus der Gehirnforschung: • Was kann ich in Zeiten finanzieller Krisen tun? – Nutzen Sie Ihre Bahnungseffekte! • Wie erhöhe ich meine Lebenswartung? – Durch Geben! (macht seliger denn Nehmen) • Warum verliebe ich mich immer in den gleichen Typ Mensch? – Schlag nach bei Ödipus! Brücken zwischen Gehirn und Geist werden im Alltag ständig gebaut. Dass dies auch – und sogar besser! – mit Spaß geschehen kann, demonstriert Spitzer immer wieder mit seinen erstaunlichen Essays. "Spitzer greift aktuelle interessante Forschungsergebnisse aus der internationalen Wissenschaftsliteratur heraus, translatiert sie in eine allgemeinverständliche Sprache und kommentiert sie dann in seinem ureigenen Stil. Dies ist eine Kunst.“ – Zeitschrift für medizinische Psychologie

Verlag:Schattauer
Erscheinungsdatum:22.12.2008