Denken - zu Risiken und Nebenwirkungen

Denken - zu Risiken und Nebenwirkungen

Inhaltsangabe zu "Denken - zu Risiken und Nebenwirkungen"

Was macht eine Scheidung mit den Chromosomen der Kinder? Warum hat man beim Joggen die besten Ideen? Denken Frauen wirklich anders als Männer? Warum sollte man in der Ehe öfter mal die »rosarote Brille« aufsetzen? Schadet ein zu idealistisches Bild vom Partner nicht der Beziehung?
Der bekannte Hirnforscher Manfred Spitzer ist Phänomenen des Alltags auf der Spur und zeigt wissenschaftlich fundiert, welche Bedeutung Gehirn und Geist für unser Leben haben. Neurowissenschaft ist kein Thema aus dem Elfenbeinturm, sondern bietet all jenen Antworten, die wissen wollen, warum sie tun, was sie tun, und wieso sie denken, was sie denken.
Beim Denken tun sich oft neue Horizonte auf, aber es lauern auch altbekannte Gefahren. Nicht zuletzt warnt der Autor vor den Auswirkungen von Computern in der Medizin und Smartphones im Alltag auf Geist und Körper junger Menschen. Er widerlegt die These, dass Zweisprachigkeit Kindern schade, liefert eine Einführung in die Neurodiplomatie und fragt immer wieder neu nach den Wurzeln unseres Denkens.
Neurowissenschaftliches Denken unterhaltsam präsentiert – risikofrei und garantiert ohne Nebenwirkungen!

Verlag:BALANCE Buch + Medien Verlag
Erscheinungsdatum:21.12.2014