Manfred Spitzer , Norbert Herschkowitz Die Neurobibliothek: Wie Erwachsene denken III

Inhaltsangabe zu „Die Neurobibliothek: Wie Erwachsene denken III“ von Manfred Spitzer

„Mit 66 Jahren fängt das Leben an“, sang Udo Jürgens in den siebziger Jahren und nahm damit als Künstler vorweg, was die Wissenschaft Jahre später bestätigte. Immer mehr Menschen bleiben auch im hohen Alter gesund, körperlich und geistig fi t; immer mehr erreichen ein Alter von einhundert Jahren. Findet der geistige Verfall also nicht statt, wie man oft hört? Hat das „alternde Gehirn“ auch Vorteile, wie Hirnforscher immer öfter aufzeigen? Was verändert sich im hohen Alter im menschlichen Denkapparat? Kann man die geistige Flexibilität fördern und degenerative Krankheiten verhindern? Auf Fragen wie diese Antworten in gewohnt verständlicher Weise die beiden Psychiater Norbert Herschkowitz und Manfred Spitzer. Dieses Hörbuch bildet den Abschluss unserer Serie zum Thema „Gehirn und Lernen“.

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch

Pat82

Gehen, um zu bleiben

IvyBooknerd

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg