Digitale Demenz

Cover des Buches Digitale Demenz (ISBN: 9783785748244)

Inhaltsangabe zu "Digitale Demenz"

Wir klicken uns das Gehirn weg

Ohne Computer, Smartphone und Internet geht heute gar nichts. Das birgt immense Gefahren, denn bei intensiver Nutzung baut unser Gehirn ab. Kinder und Jugendliche verbringen mit digitalen Medien mehr als doppelt so viel Zeit wie in der Schule. Die Folgen sind Sprach- und Lernstörungen, Aufmerksamkeitsdefizite, Stress, Depression und zunehmende Gewaltbereitschaft.

Der renommierte Gehirnforscher Manfred Spitzer zeigt die besorgniserregende Entwicklung auf. Ganz entschieden fordert er von Eltern, den digitalen Zeitvertreib ihrer Kinder zu begrenzen, um sie nicht in die digitale Demenz abdriften zu lassen.

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Lübbe Audio
Erscheinungsdatum:01.12.2012
Das aktuelle Buch ist am 03.08.2012 bei Droemer erschienen.

Ausgabe:Audio CD
    Verlag:Lübbe Audio
    Erscheinungsdatum:01.12.2012
    Das aktuelle Buch ist am 03.08.2012 bei Droemer erschienen.

Community-Statistik