Manfred Spitzer Geist Im Netz

Inhaltsangabe zu „Geist Im Netz“ von Manfred Spitzer

Wie funktioniert das Gehirn? Wie schaffen es Milliarden von Nervenzellen, Denken, Lernen, Fühlen und Handeln hervorzubringen? Warum spielen Kinder, und warum lernen sie schneller als ältere Menschen? Unter welchen Bedingungen lernt man gut? Was kann im Kopf schiefgehen, und wie können sich hieraus Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Autismus, Schizophrenie oder Wahn entwickeln? Dieses Buch bietet eine verständliche Einführung in die Grundlagen, Prinzipien und Anwendungen neuronaler Netzwerke, die auf intuitive Weise unter Verzicht auf mathematische Darstellung vermittelt werden. Einsichten über das Gehirn und seine Form sind äußerst praktisch und brisant: Sie ändern die Art, wie wir über Lernen, Denken und Handeln, über Kinderlieder und Kindergärten, Schulen und Altenheime, über Fernsehprogramme und Computerspiele, Prediger und Politiker und nicht zuletzt auch über Geisteskrankheit und seelische Gesundheit denken. Es geht um Ihr Gehirn, Ihr Lernen, Denken und Handeln, Ihre Kinder und unsere Gemeinschaft. "Wer gern mehr über das Gehirn wissen möchte, dem empfehlen wir: Manfred Spitzer, Geist im Netz." Fit For Fun "Sigmund Freud war ein Pionier in dem Gebiet, das heute mit der 'Neuronale Netze' bezeichnet wird. In 'Geist im Netz' bringt uns der Psychiater Manfred Spitzer zurück zu diesen Wurzeln und fragt, inwieweit neue Fortschriftte und Modelle eine fundierte Grundlage bieten, um die Rätsel menschlicher Erfahrung erklären zu können. Eine neue Sprache, Geist und Psyche zu fassen, kommt heute durch die Naturwissenschaften auf." Nature (zur englischen Übersetzung) "...eine fesselnd geschriebene Einführung in den aktuellen Forschungsstand der Hirnforschung ..." bild der wissenschaft

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day