Manfred Spitzer Geist und Gehirn III

Inhaltsangabe zu „Geist und Gehirn III“ von Manfred Spitzer

Vortragsthemen: Großmutterneuronen / Spiegelneuronen / Empathie und Schadenfreude / Polizei bei Affen / Gehirn an der Börse / Pillen fürs Lernen? / Pillen fürs Vergessen / Die innere Uhr / Schichtarbeit und Jetlag / Eulen und Lerchen / Spinnen, Schlangen und Fremde / Gehirnentwicklung / Entwicklung und Lernen / Babys lernen ganzheitlich / Fernsehen und Bildung / Fernsehen in der Jugend? / Bruttosozialglück / Glück messen / Geld, Glück und Gesundheit / Glück im Gehirn / 800 Jahre Psychotherapie / Zwillingsforschung / Gene für Gott? / Neurofeedback / Flow im Gehirn / Strafandrohung / Gehirnforschung zum Weihnachtsfest

LYKKE

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen