Manfred Spitzer Lernen

Inhaltsangabe zu „Lernen“ von Manfred Spitzer

(Autor) Manfred Spitzer) (Titel) Lernen (Untertitel) Gehirnforschung und die Schule des Lebens (HL) Der Spitzer-Bestseller jetzt als Taschenbuch! (copy) Wir lernen nicht nur in der Schule, sondern vor allem im Leben. Es geht nicht um Büffeln und Tests, sondern um Fähigkeiten und Fertigkeiten, die wir zum Leben brauchen. Lernen ist die natürliche Lieblingsbeschäftigung unseres Gehirns: Wie unsere "Lernmachine im Kopf" arbeitet und wie wir sie mit Lernerfolg arbeiten lassen können, das vermittelt dieses spannende Buch! (!Pressestimmen) "Ein methodisch gewagtes, ein anregendes Buch, ein kauziges Buch...Hut ab." Die ZEIT (Biblio) (Störer) Fast 70.000 verkaufte Exemplare der gebundenen Ausgabe!

Ein wirklich klasse Buch, aber leider teilweise etwas schwer zu verstehen... Trotzdem sehr empfehlenswert !!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

• Rezension zu "Lernen" von Manfred Spitzer

Lernen

Chobostyle

13. March 2009 um 13:07

Spitzer zeigt anhand interessanter Versuche wissenschaftlich fundierte Fakten zum Thema Lernen - Gehirn - Forschung auf populärwissenschaftliche Weise - verständlich auch für interessierte Laien. Besonders spannend das Kapitel zur Motivation - insgesamt empfehlenswert! Bei meiner Ausgabe fehlten leider 50 Seiten und zwar genau das Kapitel zur PISA-Studie - schade!

• Rezension zu "Lernen" von Manfred Spitzer

Lernen

coimbra

04. October 2008 um 19:53

Einführung in die Theorie und Praxis der Hirnforschung beim Lernen.
    Anschaulich erklärt.Einfluss durch Emotionen,Aufmerksamkeit,Motivation.
    Lernen nach Lebensalter , gemeinschaftlisches Lernen .Bedeutung von
    Werten.Komplexe Behandlung des Themas.