Manfred Spitzer Liebesbriefe & Einkaufszentren

Inhaltsangabe zu „Liebesbriefe & Einkaufszentren“ von Manfred Spitzer

Die unterhaltsamen wissenschaftlichen Anthologien von Manfred Spitzer haben Kultstatus erlangt. Diesmal stellt er unter anderem neue faszinierende Experimente mit denkenden Fischen und lehrenden Erdmännchen vor, und er gibt frisch Verliebten neurowissenschaftliche Empfehlungen für die Haltbarkeit ihrer Beziehung. Mit Witz und Elan behandelt er knifflige Fragen wie: - Wo liegt das Einkaufs-Zentrum im Gehirn? - Sind Menschen, die dauernd ans Geld denken, weniger hilfsbereit? - Was ist wirklich am Handlesen dran? Waren zu Beginn der funktionellen Bildgebung Anfang der 90er Jahre simple Phänomene wie Fingerklopfen und Flackerlicht Gegenstand der Untersuchungen, so sind es heute komplexe Handlungen wie Einkaufen und Meditieren. Die moderne Neurowissenschaft ist kreativ: Mit Beiträgen aus Molekularbiologie, Verhaltensneurobiologie, Neuroökonomie und -soziologie reicht sie in alle Lebensbereiche hinein und liefert interessante und erstaunliche Erkenntnisse. Diese unterhaltsamen Geschichten aus der Welt des Gehirns machen nicht nur Ärzte und Wissenschaftler neu(ro)gierig, sondern alle, die sich gern fundierte Gedanken über Gott und die Welt machen!

Mach mich zu deinem Buch

Meine wärmste Empfehlung für alle Bastelmäuse da draußen!

Nora_ES

LYKKE

Auf der Suche nach dem Glück

raven1711

Rattatatam, mein Herz

Mutig und humorvoll

raven1711

Wer nicht schreibt, bleibt dumm

seschat

9 1/2 perfekte Morde