Manfred Stühler Mörderfall im Isartal

Inhaltsangabe zu „Mörderfall im Isartal“ von Manfred Stühler

In Dingolfing, einer verschlafenen 20.000-Einwohner-Stadt in Niederbayern, lebt Theo Mutz trotz seiner Erkrankung ein friedliches Leben. Doch dann findet der Tourette-Syndrom-Patient einen Toten und plötzlich ist alles anders, die Idylle verwandelt sich in ein Karussell aus Gewalt, Leidenschaft und täglicher Gefahr.
Kriminalhauptkommissar Rudolf Kapellmeister wird aus Landshut abgestellt, den Fall aufzuklären. Der erfahrene Ermittler stösst im Sumpf des Verbrechens der trügerisch friedlichen Stadt jedoch alsbald an seine Grenzen, obwohl in der jahrzehntelangen Karriere des Kriminalers bisher noch kein Mord unaufgeklärt blieb.
Sollte diese Strähne etwa gerade in Dingolfing reißen?

Die Farbe von Milch

Olga

Traurig. Melancholisch. Dennoch schön

Freda_Graufuss

Der Weihnachtswald

Tolles Weihnachtsbuch! Die Geschichte ist romantisch und verzaubert schön.

lesefant04

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein