Cover des Buches Das Jahr des Blutmonds (ISBN: 9783950270488)
Diana182s avatar
Rezension zu Das Jahr des Blutmonds von Manfred Stangl

Das Jahr des Blutmondes

von Diana182 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Nur für FANS spiritueller Bücher

Diana182s avatar
Diana182vor 6 Jahren

Das Cover zeigt einen Gang durch einen Tunnel. Aus diesem strahlt ein rotes Licht. In diesem Strahl ist der Titel des Buches vermerkt, der erst einmal nicht viel über die enthaltene Geschichte preisgibt.

Neugierig geworden, wollte ich hier direkt mehr erfahren.

Ich muss gestehen, dass ich mich mit der Rezi sehr schwer getan habe. Der Einstig in die Geschichte ist mir nicht sonderlich leicht gefallen, da ich mit vielen Begebenheiten, die in lyrischen Gedichtformen geschrieben wurden, nichts anfangen konnte.

Hier und da habe ich mich einmal öfters gefragt, was mir das Buch eigentlich sagen möchte.

Nach ein paar Seiten wurde deutlich, welch schwere Zeit der Autor durchlebt haben muss. Die Trauer und die Gefühle während der Zeit wirken greifbar und mitreißend. Manches hat mich direkt bewegt.

Hier und da wird auch Bezug auf das aktuelle Weltgeschehen genommen. Einzelne Schicksalsschläge, welche mir aus den Nachrichten bekannt waren, wurden auch hier aufgegriffen und teils thematisiert.

Jedoch werden einige Spirituelle Begriffe aufgeworfen, mit denen ich so auf Anhieb nichts anfangen konnte. Leider wurden diese nicht näher erläutert und ließen mich stellenweise ratlos zurück.

Mein Fazit:
Man muss bei diesem Buch schon ein Fan spiritueller Schriften sein. Auch muss schon eine gewisse Vorkenntnis vorhanden sein um die Thematik verstehen zu können.

Ich bin auf dem Gebiet leider eher Laie und habe die Geschichte daher wohl nur zum Teil verstehen und nachvollziehen können.