Manfred Stelzig Keine Angst vor dem Glück

Inhaltsangabe zu „Keine Angst vor dem Glück“ von Manfred Stelzig

Noch nie ist es uns objektiv gesehen so gut gegangen wie heute. Steigende Lebenserwartung, hoher Lebensstandard, viel Freizeit und alles, was die Spaßgesellschaft sonst noch an netten Dingen zu bieten hat. Trotzdem ist die subjektive Befindlichkeit der Mehrheit so schlecht wie noch nie – Stress, Angst, Depression, Panikattacken. Wir sind psychisch krank! Wie kann das sein?
Unsere heutige Hochgeschwindigkeits-Gesellschaft verlangt von uns Dinge, auf die wir durch die langsame Evolution einfach nicht vorbereitet waren. Um all die Anforderungen, die an uns jeden Tag in Beruf und Alltag gestellt werden, auch bewältigen zu können, müssen wir nicht nur körperlich, sondern vor allem auch psychisch im Gleichgewicht sein. So, wie der Mensch des 20. Jahrhunderts gelernt hat und lernen musste, dass er nach einem ganzen Tag im Büro regelmäßig für seinen Körper etwas tun muss, so wird der Mensch des 21. Jahrhunderts lernen müssen, dass es ohne Psychohygiene nicht mehr gehen kann: Glück als Unterrichtsfach.
Manfred Stelzig zeigt Ihnen anhand ganz konkreter Beispiele aus seiner Praxis, wie Sie sich mit ganz einfachen Übungen glücklich machen können, wie Sie Ihren eigenen Seelengarten jeden Tag in Ordnung bringen und wie Sie Ihr inneres Wohlbefinden wieder finden. Lernen Sie, die Angst vor dem eigenen Glück und Hindernisse, die Sie sich selbst in den Weg gestellt haben, zu überwinden. Lassen Sie den grauen Alltag hinter sich und bringen Sie wieder Farbe in Ihr Leben!

Fuck Beauty!

aga2010

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Öffnet die Augen, motiviert und zeigt den Weg zur Selbstliebe und -akzeptanz

HoneyIndahouse

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Dorfleben pur - Bilder und Sprüche für Landkinder. Ich hatte Spaß daran.

OmaInge

Die Entdeckung des Glücks

Glücklich zu sein ist eine Kunst!

ameliesophie

• Rezension zu "Keine Angst vor dem Glück" von Manfred Stelzig

Keine Angst vor dem Glück

Ferrante

20. December 2008 um 18:47

Durch einen Zeitungsartikel wurde ich auf dieses Buch einen renommierten österreichischen Fachmannes aufmerksam. Grundsätzlich richtet sich dieses Buch an jedermann, aber besonders Menschen, die unter Depressionen leiden, können sicher davon profitieren. Stelzig stellt viele Übungen und Grundlagen für ein positives Selbstwertgefühl bzw. eine Selbstannahme vor. Wer irgendwelche Platitüden wie "Sagen Sie 5x täglich: Ich bin so toll" hören will, hält vom Buch aber lieber Abstand.