Manfred Steyer Agile Muster und Methoden

Inhaltsangabe zu „Agile Muster und Methoden“ von Manfred Steyer

Die agile Bewegung hat in den letzten Jahren einige Methoden hervorgebracht, darunter Extreme Programming in zwei Versionen, Scrum und die Crystal Methodenfamilie mit Crystal Clear und Crystal Orange, um nur einige zu nennen. Obwohl diese Methoden gemeinsame und durch das Agile Manifesto festgelegte Werte und Prinzipien teilen, unterscheiden sie sich dennoch in einigen Aspekten, sodass sich Softwareentwicklungsteams, welche nach agilen Grundsätzen vorgehen möchten, mit unterschiedlichen Meinungen und Ansätzen konfrontiert sehen. Aus diesem Grund stellt der Autor in diesem Buch einen Musterkatalog vor, der auf den oben genannten Methoden basiert und als Grundlage für die Entwicklung einer individuellen, auf das jeweilige Problem zugeschnittenen, agilen Methode dient.

Meinungsfreiheit!

Sollte an allen Schulen gelesen werden! Trotz Kürze sehr interessant!

Raven

Die Zukunft der Rebellion