Müll im Fressnapf? Wie Sie Ihren Hund richtig ernähren.

Cover des Buches Müll im Fressnapf? Wie Sie Ihren Hund richtig ernähren. (ISBN: B00HM6FX1G)
Bestellen bei:

"Müll im Fressnapf? Ein Ratgeber für gesunde Hundeernährung Es ist geradezu pervers, was man unseren Lebensmitteln alles beimengt.Trotz "strenger" Kontrollen jagt ein Skandal den anderen.Kaum eine Woche vergeht, ohne dass wir aus Presse, TV und Radio über einen neuen Skandal unterrichtet werden. Seitens der Politik reagiert man erbost, mit vielversprechenden Worthülsen und "verschärft" die Kontrollen. Kurz darauf erfahren wir, dass man in der Lasagne der Firma XY medikamentenverseuchtes Pferdefleisch gefunden hat. Hier erfahren wir es wenigstens manchmal und können uns als umsichtige Verbraucher einigermaßen schützen, in dem wir diese Hersteller in Zukunft meiden. Über was wir so gut wie nichts erfahren, sind die verabscheuungswürdigen Machenschaften der Tiernahrungsindustrie. Kontrolliert wird hier so gut wie nicht. Deshalb ist dort ekligen Praktiken Tür und Tor geöffnet. Unter dem Deckmäntelchen "Tierische Nebenprodukte", "Füllstoffe" und "Flüssigkeit", gelangen Urin, Klärschlamm, verdorbenes Ekelfleisch und Kadaver aus der Tierbeseitigung in den Napf unserer Lieblinge. Ja man hat sogar schon Reste von Hundehalsbändern in "Waldis" Menü gefunden. Und, man möchte es kaum glauben, zermahlene Autoreifen. Dass die Tiere diesen Müll überhaupt anrühren, wird mit künstlichen Aromen, Farb- und Süßstoffen und Antioxidantien gearbeitet. E-Nummern geben sich ein fröhliches Stelldichein, um diesen Ekelfraß ansehnlich werden zu lassen. In diesem Buch erfahren Sie, wie man in den perversen Hexenküchen der Tiernahrungsindustrie, bei der Herstellung von Hundefutter, vorgeht. Alles ist erlaubt. Die Tiere leiden und der verantwortungsvolle Hundehalter mit. Nachweislich befallen unsere haarigen Lieblinge neuerdings sogenannte Zivilisationskrankheiten, wie Rheuma, Bluthochdruck, Diabetes, Krebs und Karies, mit einhergehendem Zahnfleischschwund, um nur wenige zu nennen. Tierärzte sind sich einig: eine Folge von ungeeignetem Futter. Das vorliegende Buch deckt die fragwürdigen Machenschaften der "Tiernahrungsmaffia" auf und zeigt Ihnen, wie Sie diesen entkommen. In einem Rezeptteil am Ende des Buches erfahren Sie, wie Sie gesunde und nahrhafte Menüs für ihren vierbeinigen Freund schnell und preisgünstig selbst herstellen. Denn niemand will absichtlich seinen treuen Gefährten vergiften.

ISBN:B00HM6FX1G
Ausgabe:eBook