Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule

Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule

Inhaltsangabe zu "Psychologie in der Schule - Psychologie für die Schule"

Dieses Buch liegt jetzt in der vierten überarbeiteten und erweiterten Auflage vor. Es wurde für Lehramtsstudentinnen und Lehrerinnen geschrieben. Es ist weniger praxisnah als ein Kochbuch und weniger theoretisch orientiert als ein Nachschlagewerk. Sein Anliegen ist einfach, aber schwer zu realisieren: einen Überblick über klassische und aktuelle Themen der Pädagogischen Psychologie zu vermitteln, sie kritisch zu hinterfragen und auf ihre einigermaßen gesicherten Auswirkungen für die Schulpraxis hin zu untersuchen.§Wo immer es ohne wesentlichen Verlust an Exaktheit möglich war, wurde eine umgangssprachliche Darstellung gegenüber dem wissenschaftlichen Fachvokabular bevorzugt.

Verlag:LIT
Erscheinungsdatum:01.05.2005