An einem Samstag im Juli

An einem Samstag im Juli

Inhaltsangabe zu "An einem Samstag im Juli"

Der Erfinder, Paul van Haiden, fährt an einem herrlichen Samstagvormittag, nachdem er mit seiner Frau auf der Terrasse seines Hauses ausgiebig gefrühstückt hatte, noch in sein Labor. In der Zeit seiner Abwesenheit, die vielleicht zwei Stunden dauern sollte, treffen in seinem Haus ein paar Freunde ein, die uneingeladenaber sonst guter Stimmung sind. Und es kommt, während man auf den Erfi nder wartet und von dessen Frau leicht bewirtet wird, zu einer lustigen Unterhaltung. Als es dann an der Haustür klingelt und die Frau des Erfinders die Tür in Erwartung ihres Mannes öffnet, sieht sie sich zwei Männern gegenüber, die sich als Polizeibeamte ausweisen.

Der Autor

Verlag:winterwork