Manfred Theisen Checkpoint Europa

Inhaltsangabe zu „Checkpoint Europa“ von Manfred Theisen

Basil ist aus Syrien nach Deutschland geflohen. Und versucht, hier Fuß zu fassen. Aber er hat nicht nur seine Eltern im Krieg verloren, sondern auch seine große Liebe Sahra. Er und sie wurden auf der Flucht getrennt. So macht er sich auf die Suche nach ihr. Mit von der Partie ist der Journalist Tobias, der sich an ihn heftet, um einen Roman zu schreiben. Basil merkt jedoch bald, dass die Suche ein Wagnis ist, denn die Gespenster der Vergangenheit sitzen ihm im Nacken …
Über das Schicksal eines Jugendlichen, der mehr erlebt hat, als viele andere in einem Leben.

Die Flucht eines syrischen Jungen nach Deutschland und seine Suche nach seiner verschwundenen großen Liebe. Flüchtlingsthematik für Kinder

— Rumpelpumpel

Stöbern in Jugendbücher

Glanz der Dämmerung

Wieder einfach nur spannend, mitreißend und überraschend ❣️

nuean

Ein Kuss aus Sternenstaub

Richtige überzeugen konnte mich das Buch mit dem "1001 Nacht"-Touch leider nicht. Ich habe mir mehr Gefühl gewünscht.

Medeas_bookstore

Aquila

Spannende Geschichte, nur die Auflösung hat mich nicht ganz so überzeugt.

Isabel_Benner

Nur noch ein einziges Mal

Wie immer ein Meisterwerk von Colleen Hoover!!! 💟

infinitepassionforbooks

Wolkenschloss

Erst langweilig und dann wurde es unübersichtlich und kitschig... schade! Das kann Kerstin Gier so viel besser :/

Alina97

Silberschwingen - Erbin des Lichts

Eine erfrischend originelle Geschichte, grandios umgesetzt!

Jess_Ne

• Basil und Sahra

Checkpoint Europa

Rumpelpumpel

23. February 2017 um 12:23

Basil und Sahra sind ein Herz und eine Seele, die große Liebe, von der man auch als Erwachsener noch träumt. Doch das Schicksal meint es nicht gut mit ihnen, denn sie leben zur Zeit des Bürgerkriegs in Syrien. Als Basils Eltern sterben, ist der Entschluss bald gefasst und das Paar flieht. Doch auf der Flucht werden sie getrennt... Als Basil in Deutschland ankommt, hat er nichts anderes im Sinn, als seine große Liebe wiederzufinden. Also begibt er sich auf die Suche, begleitet vom Journalisten Tobias. Wird Basil Sahra wiederfinden? Können die beiden in Deutschland ein neues Zuhause finden? Eine jugendfreundlich verpackte Geschichte, die auch unseren Kindern hilft, die Flüchtlingsthematik aus einem anderen Blickwinkel zu betrachten.